Der schöne Freitag - Berlins Tangonacht

19. Okt

Praktika Silvana & Alejandro, DJ El Victrolero, Gastgeber Rafael

MILONGA SENTIMENTAL (Special Edition) - Milonga Temática im TTMS mit DJ "El Victrolero" (Brüssel)

Als der Tango begann, die Tanzflächen von Buenos Aires zu erobern, gehörte auch der Vals zum festen Programm der Tanzveranstaltungen. Die Milonga dagegen war eine einfache Liedform zum Vortrag von epischen Gedichten, die erst in den 1930iger Jahren von Tänzern aufgegriffen wurde. Die getanzte Milonga, auch "milonga porteña" genannt, war das Resultat einer zufälligen Zusammenarbeit zwischen dem Lyriker Homero Manzi und dem Komponisten Sebastián Piano. Ihre "Milonga sentimental" (1932), heute auf fast jeder Milonga in der Aufnahme von Francisco Canaro zu hören, war die erste Milonga, die von einem "orquesta típica" eingespielt wurde. 

Das Programm unserer Milonga beleuchtet die faszinierende Beziehung zwischen Tango und Milonga und die Entwicklung zur getanzten "milonga porteña".

------------------------------------------------------------------------------------------
** 20.00-21.30 Uhr Special Praktika zum Thema "Milonga" mit den Milonga Campeones von 2007
Alejandro Hermida und Silvana Anfossi (10€)

**Ab 21.30 Uhr: die Tangonacht mit DJ " El Victrolero"
Gastgeber: Rafael Busch. (6€)

Beste energetische traditionelle Tandas Tango/MIlonga/Vals mit Tauschtanda.